Im Wort bleiben
Text Markieren und dann auf das Logo-Klicken um in Wikipedia nach einem Artikel zu Suchen


Die Auferstehung und das ewige Leben

Und der Herr Jesus sagt von sich selbst:
"...und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen!"
Es leugnen manche Menschen das es eine Auferstehung gab, doch die Bibel beweist es an vielen Stellen, wie hier in der Offenbarung 1,18.

Wir Christen feiern die Auferstehung Jesu Christi am Sonntag, den ersten Tag der Woche. In allen 4 Evangelien wird davon berichtet.

[Ostern ist ein Fest was nicht biblisch ist. Es wurde in unsere Kultur hineingeboren. Daher feiern es alle Menschen, doch mit einem falschen Hintergrund.]


"Jesus war von Anbeginn der Schöpfung."

Hebräer 1,10
- Und: Du, o Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände.

"Jesu Kommen wurde von Propheten vorausgesagt."

Jesaja 40, 3:
- Die Stimme eines Rufenden [ertönt]: In der Wüste bereitet den Weg des Herrn, ebnet in der Steppe eine Straße unserem Gott!

"Jesus wurde Mensch."

Matthäus 1, 18:
- Die Geburt Jesu Christi aber geschah auf diese Weise: Als nämlich seine Mutter Maria mit Joseph verlobt war, noch ehe sie zusammengekommen waren, erwies es sich, daß sie vom Heiligen Geist schwanger geworden war.

"Jesus war ohne Sünde."

Hebräer 4, 15:
- Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise
[wie wir], doch ohne Sünde.

"Jesus litt und starb für uns."

1. Petrus. 2, 24:
- Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

"Jesus ist von den Toten auferstanden."

Matthäus 28, 5 u. 6:
- Der Engel aber wandte sich zu den Frauen und sprach: Fürchtet ihr euch nicht! Ich weiß wohl, daß ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her, seht den Ort, wo der Herr gelegen hat!

"Jesus ist in den Himmel aufgefahren."

Apostelgeschichte 1, 9:
- Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf von ihren Augen weg.

"Jesus ist unser Fürsprecher."

Hebräer 9, 24:
- Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in eine Nachbildung des wahrhaftigen, ist der Christus eingegangen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;

"Jesus ist allgegenwärtig."

Matthäus 18, 20:
- Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte.

"Jesus wird wiederkommen."

1. Thessalonicher 4, 16 - 17:
- denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

"Jesus wird die Welt richten."

Matthäus 25, 31 - 32:
- Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet,

"Jesus lebt in alle Ewigkeit."

Lukas 1, 33:
- und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.