Im Wort bleiben
Text Markieren und dann auf das Logo-Klicken um in Wikipedia nach einem Artikel zu Suchen


Allein Jesus Christus !

Erinnern wir uns an die Worte Jesus Christus: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich" (Johannes Evangelium 14,6)

Damit streicht der Herr Jesus selbst alle "Heilswege" der verschiedenen Religionen durch. Allein Jesus Christus ist der Weg zu Gott und in den Himmel. Diese Heil bringende Wahrheit wird von der Bibel vielfach und klar bezeugt.

So sagt das Wort Gottes in Apostelgeschichte 4,12 über den Herrn Jesus."Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!"

Nur wer diesen Namen anruft und wer an diesen Namen glaubt, wird errettet. "Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden" (Apostelgeschichte 16,31).

Jesus alleine reicht aus! Wir brauchen keine Fürsprache von den Heiligen oder von Maria, wie es manche Menschen behaupten. Gottes Wort sagt klar und deutlich:
"Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat". (1. Tim. 2, 5+6)

Wer meint, noch weitere Mittler oder so genannte Miterlöser zu brauchen, der beleidigt den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha. Kein Mensch oder irgendeine Religion, sondern allein der Herr Jesus hat das Sündenproblem für uns Menschen gelöst.

Manche Menschen behaupten: "Das Erlösungswerk Christi alleine reicht nicht aus, um erlöst zu werden und in den Himmel zu kommen, müssen wir auch noch viele gute Taten tun!"
Doch die Heilige Schrift spricht eindeutig: "...so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist." (Rö.3,24)

Gottes Wort, die Bibel weißt ganz alleine auf die Gnade hin. Gottes Geschenk an uns, die wir Jesus im Glauben angenommen haben. Ohne Werke, damit wir uns nicht selbst rühmen.