Im Wort bleiben
Text Markieren und dann auf das Logo-Klicken um in Wikipedia nach einem Artikel zu Suchen


Der Heilsweg

Fassen wir doch nochmal zusammen:

° Alle Menschen sind Sünder !

Bibelworte sagen:

Röm. 3,23
- denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,

Jak. 2,10-11
- Denn wer das ganze Gesetz hält, sich aber in einem verfehlt, der ist in allem schuldig geworden. Denn der, welcher gesagt hat:
"Du sollst nicht ehebrechen!", hat auch gesagt: "Du sollst nicht töten!" Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden.

1 Joh. 1,8
- Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.


°° Errettung durch GNADE und nicht durch Werke!

Eph. 2,8-9
- Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch ? Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Röm. 11,6
- Wenn aber aus Gnade, so ist es nicht mehr um der Werke willen; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade; wenn aber um der Werke willen, so ist es nicht mehr Gnade, sonst ist das Werk nicht mehr Werk.


°°° Errettung durch Jesus Christus !

Apg. 4,12
- Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!

1 Tim. 2,5-6
- Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus, der sich selbst als Lösegeld für alle gegeben hat.

Joh. 3,16
- Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat

Joh. 3,36
- Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.