Im Wort bleiben
Text Markieren und dann auf das Logo-Klicken um in Wikipedia nach einem Artikel zu Suchen


Die Sünde

Die Sünde gab es schon vor Adam und Eva.
Wir lesen es im Alten Testament (AT) im Buch Hesekiel Kapitel 28 / Vers 13-15

13 In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt:
mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Karfunkel, Smaragd, und mit Gold.
Deine kunstvoll hergestellten Tamburine und Flöten waren bei dir; am Tag deiner Erschaffung wurden sie bereitet.
14 Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.
15 Du warst vollkommen in deinen Wegen vom Tag deiner Erschaffung an, bis "Sünde" in dir gefunden wurde.

In diesen Versen wird von Luzifer gesprochen, der ein Engel, ein Geschöpf Gottes ist. Vers 14 + 15.


Im (AT) im Buch Jesaja, Kapitel 14, die Verse 13 + 14 steht über Luzifer, der auch Teufel, Satan, die Schlange oder auch der Drache genannt wird:

Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen!
13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen:
"Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden;
14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleich machen!"


Wir kennen was im 1. Buch Mose (Genesis), im (AT) geschrieben steht.
Über den Sündenfall im Garten Eden, im Paradies. Wie Eva von der Schlange verführt wurde...


Und wie ist es heute mit der Sünde, die die Gottesferne für den Menschen bedeutet?

Für den Menschen ein schwer zu verstehendes Wort.
SÜNDE, beschreiben heutzutage Menschen so: "eine kleine Sünde, wenn ich ein Stück Torte mehr esse; oder eine Notlüge, was macht das schon, dass tun alle.
Jedoch vor Gott ist Sünde eindeutig ein Grund, vom Menschen entfernt zu bleiben. Die Sünde ist eine Zielverfehlung des Menschen. Der Mensch entfernt sich von Gott, der Heilig und Rein ist. Und SÜNDE ist unrein!

In der Heiligen Schrift "Die Bibel" welches Gottes Wort ist, finden wir folgendes über die Sünde.

Im Römerbrief, der Brief von Paulus an die Römer, die Worte eingegeben (1) vom Geist Gottes stehen folgende Worte: Rö.3,23-24
Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.

Wir brauchen also Gottes Gnade!
Wir bekommen sie, durch Jesus Christus, der für unsere Sünden, am Kreuz gestorben ist! Rö.6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.




Aus der Bibel - Schlachter 2000

(1) Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet. "2.Tim.3,16"